Montag, 2. April 2018

Wrap-Up März

Heute stelle ich euch die Bücher vor, die ich im März gelesen habe.

1.+2. Die Chocolaterie der Träume und Der verzauberte Trödelladen von Manuela Inusa.
Teil 2 und 3 der Valerie-Lane Reihe. Manuela Inusa ist schon seit längerem eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen - ihre Bücher sind einfach echte Wohlfühlgeschichten. Nachdem ich den ersten Band der Valerie Lane Reihe schon total geliebt habe, habe ich nun in diesem Monat die Möglichkeit bekomme nicht nur den zweiten, sondern auch den dritten Band, der erst im Juni erscheinen wird, zu lesen (danke noch einmal an den Verlag für die Möglichkeit!).
Und beide Bücher habe ich wieder total geliebt. Die Bücher sind einfach perfekt um sich mit einer Tasse Tee im Bett einzukuscheln und für ein paar Stunden in die wunderschöne Valerie Lane und die Leben ihrer Bewohner einzutauchen.
Für beide Bücher gab es natürlich 5 von 5 Sternen und in meinen Rezensionen schwärme ich noch ein bisschen mehr darüber, warum ich diese Bücher so liebe.
Die Chocolaterie der Träume: Rezension
Der verzauberte Trödelladen: Rezension

3. Always and Forever Lara Jean von Jenny Han.
Der dritte und finale Band rund um das Leben von Lara Jean. Wie schon die ersten beiden Bände mochte ich auch den dritten wieder wirklich gerne. Ich finde es einfach schön mitzuerleben, wie Lara Jean langsam erwachsen wird und ihren eigenen Weg findet.
Von mir gab es für dieses Buch 4,5 von 5 Sternen.
Mehr dazu findet ihr demnächst in meiner Rezension.

4. Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen von Leigh Bardugo. 
Dieses Buch und ich, wir hatten zwischenzeitlich so unsere Probleme. Am Anfang habe ich es total geliebt - die Charaktere, die Geschichte und vor allem den Schreibstil. Nach etwa einem Drittel war ich dann irgendwie nicht mehr so begeistert. Irgendwie konnte mich die ganze Geschichte nicht mehr so richtig fesseln und irgendwie konnte ich mich nicht so richtig dazu aufraffen das Buch zu lesen. Und dann, ganz plötzlich, hatte ich mega Lust auf das Buch und habe es einfach durchgesuchtet.
Keine Ahnung was da los war...
Insgesamt hat das Buch von mir 4 von 5 Sternen bekommen.
Eine Rezension folgt demnächst.

5. Nalia - Tochter der Elemente. Der Jadedolch von Heather Demetrios. 
Der Anfang und das Ende waren echt gut, zwischendrin hat es sich leider etwas gezogen und mich nicht wirklich fesseln können. Leider hatte ich da eindeutig mehr erwartet, weil ich vorher echt gute Sachen über dieses Buch gehört habe.
Insgesamt war es daher nur okay und bekomm 3 von 5 Sternen von mir.
Auch hierzu wird es demnächst eine Rezension geben.

6. Obsidio von Amie Kaufman und Jay Kristoff.
WOW! Das fasst meine Gefühle für dieses Buch wohl am ehesten zusammen. Ich hatte, nachdem ich Illuminae und Gemina schon so geliebt habe, echt hohe Erwartungen an diesen dritten und finalen Band - und ich wurde beim besten Willen nicht enttäuscht.
Ich habe dieses Buch einfach nur GELIEBT.
Daher auch 5 von 5 Sternen.

Insgesamt habe ich im März 6 Bücher gelesen. Diese Bücher hatten zusammen 2567 Seiten, was etwa 83 Seiten pro Tag entspricht. Für mich definitiv einer meiner leseschwächeren Monate, aber das ist vollkommen okay.