Donnerstag, 24. August 2017

Rezension: Entführt und Verführt

Vielen Dank an den Lago Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.


Orginaltitel: Broken

Autor: J.L. Drake


Verlag: LAGO


Preis: 9,99 Euro


Genre: Romance


Orginalsprache: Englisch


Veröffentlichung: 10. Oktober. 2016


Seitenzahl: 352





Worum es geht:

Savannah Miller, die 27-jährige Tochter des Mayors von New York, wird von der großen Kidnapper-Gruppe Los Sirvientes Del Diablo entführt. Sieben Monate wird sie in Tijuana, Mexiko, in Gefangenschaft gehalten, wobei sie jegliches Zeitgefühl verliert. Als sie sich schon beinahe selbst aufgegeben hat, naht ihre Rettung. Die Shadow Group, eine Spezialeinheit der US-Army, befreit Savannah und stellt sie unter ihren Schutz. In einem abgelegenen Haus wird sie vorerst in Sicherheit gebracht. Doch die Außenwelt und auch ihre Familie dürfen nicht erfahren, dass sie dort ist – denn das könnte sie in Gefahr bringen. Cole Logan, das obere Mitglied der Shadow Group, ist persönlich für Savannah verantwortlich und schafft es schnell, ihr Vertrauen zu gewinnen Als Anführer der Shadow Group und Workaholic hatte Cole bisher keinen Sinn für romantische Gefühle. Aber bei Savannah scheint alles anders zu sein. Und auch Savannah spürt mehr als pures Vertrauen – seine erotische Anziehungskraft lässt sie in seinen Händen zerfallen und sich ganz der Lust der Verführung hingeben. Doch wird Cole Savannah und sich selbst in Gefahr bringen, wenn er seinen kühlen, klaren Kopf verliert?
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:


.... die Geschichte...:

Am Anfang hatte ich ein wenig Probleme in die Geschichte reinzukommen. Nachdem ich aber einmal reingefunden habe, habe ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen können, weil es einfach unglaublich spannend war.
Ich persönlich habe bisher eher wenig Bücher mit so einer Thematik gelesen (spontan fällt mir nur Trinity ein, und das ist dann doch wieder anders) und hätte nicht gedacht, dass mir das Buch so unglaublich gut gefallen würde. 

... die Personen...:

Savannah mochte ich von Anfang an total gerne. Natürlich tat sie mir anfangs vor allem Leid, immerhin ist das, was ihr passiert, einfach echt krass. Aber vor allem bewundere ich sie dafür, wie sie darum kämpft das, was ihr zugestoßen ist zu verarbeiten, damit abzuschliessen und wie sie nach und nach wieder Vertrauen zu anderen Menschen aufbaut. Es war einfach faszinierend mitzuerleben, wie sie sich nach und nach von der völlig verängstigten Person, die sie nach ihrer Befreiung ist, zu einer wieder selbstbewussten jungen Frau entwickelt, die zwar niemals mehr die Alte sein wird, aber dennoch an allem wächst, was ihr passiert. 
Cole mochte ich ebenfalls wirklich gerne. Am Anfang ist er ein absoluter Workaholic, der nur selten nicht abreitet und Beziehungen für mehr oder minder überflüssig hält. Nach und nach beginnt er immer mehr für Savannah zu empfinden. 
Ich mochte Cole und Savannah als Paar unglaublich gerne, die beiden passen in meinen Augen einfach perfekt zusammen.
Außerdem mochte ich sowohl Mark als auch Keith richtig gerne.

... der Schreibstil...:

Ist locker, leicht und flüssig zu lesen.

... das Cover...:

Ich bin zwar nicht der größte Fan von Gesichtern auf Covern, aber dieses Cover mag ich tatsächlich ganz gerne.

Was mir am besten gefallen hat:

Die Charaktere, der Schreibstil, die Story.. Eigentlich so ziemlich alles.

Was mir nicht gefallen hat:

Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Story reinzukommen, was sich aber schnell gelegt hat.

Bewertung: 

4,5 von 5 Sternen

Alles in allem hat mir das Buch richtig gut gefallen und ich kann es definitiv nur empfehlen.
Und wegen diesem absolut fiesem Cliffhanger am Ende, musste auch gleich Band 2 her.

Folgenden Link kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Hier findet ihr das Buch auf der Verlagsseite: Entführt und Verführt
Und hier auf Amazon: Amazon