Donnerstag, 18. August 2016

Ich muss euch da mal ein Buch vorstellen

Bis jetzt habe ich sowas noch nie gemacht, aber vielleicht kommt so ein Beitrag jetzt mal öfter.
Diesen Momnat kommt ein Buch raus, auf das ich mich schon sehr freue und das ich euch unbedingt vorstellen möchte.
Klar freu ich mich auf mehr als nur dieses eine Buch im August, aber sowas wie Selection und Das Juwel, wo diesen Monat jeweils ein weiteres Buch der Reihe erscheint, handelt es sich bei diesem Buch um einen ersten Teil, der vermutlich weniger in aller Munde ist.

Schwestern der Wahrheit von Susan Dennard.



Eine gefährliche Wahrheit. Zwei Freundinnen mit einer magischen Gabe. Drei Reiche vor dem Krieg.
Manche Menschen werden mit einer magischen Begabung geboren, die ihnen besondere Kräfte verleiht. Safiya kann Lüge von Wahrheit unterscheiden, ihre Freundin Iseult sieht Gedanken und Gefühle. Die beiden wollen frei sein und niemandem dienen. Als sie einen folgenschweren Fehler begehen und der Krieg immer näher rückt, müssen Safi und Iseult sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen. Doch die größte Gefahr trägt Safi in sich: Ihre Wahrmagie ist extrem selten und manche würden alles tun, um sie in ihre Gewalt zu bringen … 
[Quelle: Verlag]






Und wisst ihr, warum ich mich so auf dieses Buch freue?
Zum einen ist es ein Fantasyroman, und mit Fantasy liegt man bei mir nie falsch.
Zudem habe ich, hauptsächlich aus dem englischsprachigen Booktuberaum, schon unglaublich viel Positives über dieses Buch gehört.
Aber das, was dieses Buch eifnach besonders macht, ist die Freundschaft zwischen Safiya und Iseult. In den meisten Büchern steht irgendeine Dreiecksbeziehung zwischen einem Mädchen und zwei Jungen, oder in selteneren Fällen zwischen einem Jungen und zwei Mädchen, im Vordergrund.
Hier soll das ganz anders sein: Im Vordergrund steht die ungewöhnliche Freundschaft zweier jungen Frauen, die allen Wiederständen trotz und beide nur stärker macht.
Ich bin schon unglaublich gespannt auf dieses Buch und werde es hoffentlich schon bald in meinen Händen halten.

Wenn ihr mehr über das Buch erfahren wollt, dann guckt regelmäßig hier auf meinem Blog nach, denn in den nächsten Tagen werde ich regelmäßig etwas Neues dazu posten, ganz im Zeichen der Bloggeraktion #SchwesternDerWahrheit , an der ich als Teil des #Finsterclans teilnehme.