Sonntag, 17. Juli 2016

On my Currently Reading Shelf #10

Hier kommt wie jede Woche eine Übersicht über die Bücher, die ich momentan lese:

1. Somme in St. Ives von Anne Sanders.

Alte Liebe. Neues Glück. Und ein verrückter Sommer in Cornwall
Lola Lessing stehen turbulente Wochen bevor: Gemeinsam mit ihren Eltern und ihren Geschwistern reist die junge Frau nach Cornwall, um ihrer Großmutter Elvira einen letzten Wunsch zu erfüllen. Denn Elvira möchte ihre Lieben noch einmal um sich haben, und zwar in dem charmanten Fischerdorf St. Ives, wo sie den glücklichsten Sommer ihres Lebens verbrachte. Niemand ahnt, dass Elvira hier einst ihre große Liebe gefunden hatte ― und dass die ganze Familie kurz davor steht, in Elviras geheimnisvolle Vergangenheit einzutauchen und den überraschendsten Sommer ihres Lebens zu verbringen … [Quelle: Verlag]


Ich hab leider erst 38 von 416 Seiten gelesen.




 2. Lady Midnight von Cassandra Clare.

Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt. [Quelle: Verlag]

Bis jetzt habe ich erst knapp 4,5 Stunden gehört, hab aber leider momentan auch nur sehr wenig Zeit zum Hörbuch hören.


3. Wie Schnee so weiß von Marissa Meyer. 


!! Vorsicht, hier könnten Spoiler sein, da dies der vierte Band einer Reihe ist.!!

Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten – doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben. Schließlich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene finden, um gemeinsam mit ihr die böse Königin zu stürzen … [Quelle: Verlag]

Ich habe das Buch noch nicht begonnen, da ich es aber leider schon bald in die Bib zurück bringen muss, werde ich es diese Woche noch anfangen zu lesen.




Leider komme ich momentan aufgrund meiner anstehenden Klausuren so gut wie gar nicht zum Lesen, ich hoffe, dass sie das nach der letzten Prüfung am Donnerstag wieder ändern wird. Dann wird es auch wieder öfter und regelmäßiger Blogposts von mir geben.